Austausch der Serienhupe
Die einfachste Lösung um an die Hupe zu kommen ist die Frontschürze abzubauen. |
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Dazu muss je eine Schraube im rechten und linken Radkasten heraus geschraubt werden
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Unten werden sechs Kunststoffschraubdübel (roter Kreis) entfernt, Der sechste Dübel ist nicht auf dem Bild zu sehen (roter Pfeil). |
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Dann oben vier weitere Schraubdübel entfernen. |
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Jetzt mit einem Plastikhebel die gesteckten Ösen der Frontschürze lösen oder besser die Schürze heraus hebeln. |
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Die Schürze ist jeweils am Kotflügel und an/unter den Scheinwerfern eingerastet/verbunden. (rote Kreise) |
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Jeweils rechts und links die Steckverbindungen der Nebellampen und Tagfahrlicht abziehen. |
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Hier die Frontschürze von innen mit den sechs Ösen für die Kunststoffdübel (rote Kreise). |
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Jetzt kommt man sehr gut an die Serienhupe. |
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Die Hupe ist mit einer Schraube befestigt. Die brauchen wir auch wieder für die „Neue“. Das Kabel wurde hier abgeschnitten. |
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Jetzt die neue Hupe festschrauben. Die Doppelfanfare passt gerade so an die alte Halterung/Verschraubung. Die Kabel verbinden und einen Funktionstest machen. |
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Das Doppelhorn schaut ein wenig hervor. Passt aber trotzdem sehr gut. Jetzt kann Alles wieder zusammengebaut werden. Fertig. |
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Ist der Platz zu klein/eng oder der Klang zu leise, ist es besser die Hupe oben (unter den Scheinwerfern) einzubauen.
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Hier kann die Halterung ohne große Probleme direkt am Rahmen (roter Pfeil) angeschraubt werden.
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Die Halterung/Hupe wird einfach an die dort vorhandenen Schrauben (roter Pfeil) befestigen. |
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