Automatik

Für die Montage muss die Mittelkonsole ausgebaut werden, da der Hebel unten mit 3 Imbusschrauben befestigt wird.

1. löse man die Imbusschraube des Original Schalthebels, die sich vorne am Hebel befindet, und zieht ihn nach oben ab.
2. den hinteren Schalter für die elektrischen Fensterheber vorsichtig heraus hebeln (mit kleinem Schraubendreher) und Steckverbindungen lösen.
3. die vier Kreuzschlitz Befestigungsschrauben lösen.
4. Die Konsole abheben ist etwas schwierig.
- Handbremse feste anziehen
- Beifahrersitz in Liegeposition bringen
- Armlehne Fahrersitz hochklappen
so nun Konsole vorsichtig von hinten hochklappen, und ab Höhe Armlehne in Richtung Beifahrersitz an der Armlehne vorbei ziehen. Wenn die Konsole nun auch über den Handbremshebel ist, fehlt jetzt nur noch die Trennung des Steckers vom Zigarettenanzünders.
5. jetzt nur noch die Schaltkulisse lösen.
Diese ist mit vier Torxschrauben befestigt.
Achtung Beleuchtung für Schaltkonsole
beachten. Vorsichtig am Halter ziehen, nicht an den Kabeln (sitzt stramm).
6. Chromblende auf Original Kulisse kleben.
7. mitgelieferte Aluhülse auf den Schalthebel stecken, Chromhebel durch die Kulisse stecken und die drei mitgelieferten Imbusschrauben ansetzen. Nun Chromhebel über den Schalthebel stecken, bis dieser ganz unten aufliegt. Jetzt die drei Imbusschrauben anziehen, Hebel justieren und festziehen.
8. Vor dem Zusammenbau nun die Entriegelung ausprobieren.
9. jetzt Schaltkulissenbeleuchtung wieder einstecken und Schaltkulisse festschrauben.
10. Konsole Rückwärts von Punkt 4 bis Punkt 1 wieder einbauen.

  

P.S. Der Schalthebel kann durch das Verchromen etwas straff sein, also vor Montage die Leichtgängigkeit des zu herunterdrückenden Knopfes achten. Eventuell mit Bewegung und etwas Fett nachhelfen.