Einbauzeit: ca. 2 Std.

 

Der serienmäßige Auspuff wurde von uns durch einen Remus-Doppelauspuff RechtsLinks- 2 x 90 mm ausgetauscht.

Die Demontage der alten Anlage und Montage des Endtopfes ist problemlos.

Einfach die Schelle von der Verbindung lösen und die Gummis von den Halterungen am Fahrzeug ziehen. Den Auspuff abnehmen. Die Gummis vom alten Topf abziehen und am neuen Topf aufstecken. Die neue Anlage auf das Rohr stecken, Schelle nicht vergessen!!! Dann die Gummis auf die Halterungen am Fahrzeug schieben.

 

Ein Problem besteht bei der Montage der rechten Seite.

Die neue Halterung vom rechten Rohr ist zu kurz. Sie muß ca. 1, 5 mm unterlegt werden

Wenn man die Anlage waagerecht ausrichtet, ist die Halterung vom Reserverad im Weg. Das Rohr liegt dann an. Also muß das komplette Reserverad entfernt werden.

Braucht eh keiner! Und könnte man sowieso nicht mehr benutzen nach der Montage!

Die Schürze muß für das rechte Rohr ausgesägt werden. Am Besten mit Modelbausäge und schön vorsichtig.

 

Beim Anziehen der Schrauben und Verbindungen zieht sich die komplette Anlage leicht zur Mitte hin !!

 

Aber dann sieht es ziemlich verschärft aus und hört sich gut an. Bei 3000 - 4000 Umdrehungen brummt die Anlage sehr stark. Aber dann .....

   

FERTIG!

P. S.: Liebes Daimler-Chrysler Unternehmen, so sieht übrigens der serienmäßige Auspuff nach einem halben Jahr und etwa 3000 km aus...........

Es gibt mittlerweile neue Anlagen die besser passen.

Hier ein Beispiel