Stromdieb




Es gibt verschiedene Stromdiebe. Dieser hier ist ein sogenannter:

Sicherungsabgriff für Flachstecksicherung“.




Am Anschlussplan erkennt man das nur Kontakt „1“ den Strom an „1a“ und „1b“ weiterleitet. Das ist wichtig für den späteren Einsatz.

Denn nur wenn der „Dieb“ richtig herum eingesteckt ist, funktioniert die ganze Sache auch!




Also, der Dieb muss mit dem Kontakt „1“ am Stromgeber (Dauerplus oder Zündplus) im Sicherungskasten gesteckt sein.

Die gewünschte Sicherung aus dem Sicherungskasten entnehmen und im Dieb an Steckplatz „1a“ und „2a“ wieder einstecken. Der Dieb kann nun (richtig herum!) in den Sicherungskasten eingesteckt werden und alles ist wieder in Ordnung.

Der Vorteil ist aber jetzt, dass wir einen zusätzlichen Stromanschluss nutzen können, ohne die Originalsicherung zu belasten. Dazu eine zweite Sicherung in Kontakt „1b“ und „3“ stecken und den Verbraucher an Kontakt „3“ (rotes Kabel) anschließen.

Fertig.




Den Sicherungsabgriff gibt es noch in verschiedenen Größen.

Die Normalen (groß), passen aber nicht in den IX20.

Nur die Kleinen (mini) z.b. mit langen Beinen, passen in den IX20.




Verbaut sind die sogenannte:

Low-Profile oder auch Mini-LP genannt.


Im IX 20 werden Mini-Sicherung in flacher Bauform verwendet.


Also, wir brauchen den:

Sicherungsabgriff für Low-Profile-Mini Flachstecksicherung




Die Minisicherungen mit den langen Beinen (rechts im Bild) können auch ohne Probleme im Sicherungskasten verwendet werden.








Home