LED-Umbau der Scheinwerfer H7 auf Osram Nigth Breaker H7-LED (ohne Canbus)






Bei IX20 wurden verschiedene Scheinwerfer verbaut. Also erst mal die Scheinwerfergenehmigungs Nr. prüfen.




Hier ist es die E13 13013. Steht oben auf dem Scheinwerfergehäuse.




Eine neue Abdeckkappe brauchen wir auch noch.




Hier die LEDCAP06




Größenvergleich.

Die LED ist größer und schwerer.

In dem Kühlgehäuse der LED ist die Steuerelektronik und ein Lüfter verbaut.





Da wir beim dem Scheinwerfer eine Stahlfederklemme haben, muss der Halterungsring an der LED-Lampe abgenommen und vorab eingesetzt werden.

Steht aber alles in der mitgelieferten Beschreibung.




Hier sieht man wie lang die LED ist.

Die Original Abdeckkappe passt zwar, behinder aber die Belüftung der LED und die Bewegung der Leuchtweitenregulierung (LWR).



Achtung!

Das Kabel vorher in das Scheinwerfergehäuse stecken!

Dann erst die Lampe einsetzten.


Man kann es nicht anders sagen, super Licht.

Nur das mit dem Standlicht sieht irgendwie äh doof aus...



Nachtrag.


Leider hat sich nach der ersten Probefahrt ein Problem ergeben.

Die LED wackelt extrem im Scheinwerfergehäuse.

Sieht aus, als wenn man andauernd die Lichthupe betätigt.

Auch die Leuchtweitenregulierung arbeitet nicht so wie sie sollte!?




Hier ist beschrieben wie der Ring von der LED abgenommen und zu erst in den Scheinwerfer eingesetzt werden soll. Der Ring wird durch die Klammer gut festgehalten. Da wackelt nichts.

Also keine Problem soweit. Wird nun die LED eingeschoben und richtig eingerastet, ist die Verbindung (Ring - LED) trotzdem zu lose.

Da gefühlt alles irgendwie nur Plastik ist, wird durch die Wärme alles wie Butter. So weich fühlt es sich an. Also nach der Probefahrt.





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