Kühlergrill von „ALT“ auf 2015er Facelift

und in Spinnennetzoptik




Um den Kühlergrill umzubauen, muss die Frontschürze abgebaut werden..




Zuerst die Plastikdübel unter der Haube entfernen (4 Stück) danach die von unten (2 Stück in der Mitte und je 2 rechts und links) dann noch die Schrauben am Kotflügel die die Front mit dem Kotflügel verbinden. Bitte nicht vergessen die Kabel von den Nebelscheinwerfern zu trennen.

Jetzt wirds Brutal...an beiden Seiten erst die Front aus den Klammern seitlich ziehen dann noch die unter den Scheinwerfern...nun sollte man die Front in der Hand haben.
Auf einer Unterlage, möglichst eine Decke um Kratzer zu vermeiden, so ablegen das innen nach oben zeigt. Mit einer Zange die beiden Klammern abziehen die den Styroporblock halten. Das Teil raus nehmen und zur Seite packen...nun werden die Schrauben die den Grill halten entfernt...nicht die Äußeren nur was innen ist...danach kann man den alten Grill raus drücken...er hängt noch an den vierkantigen Teilen die mit etwas Kraft raus gedrückt werden müssen...dabei brechen Rasten ab die aber nicht wichtig sind, sollte man den Grill wieder zurück rüsten wollen.





Jetzt kann der neue Grill eingesetzt werden und mit den vierkantigen Rasten und den Schrauben befestigt werden...danach den Styroporblock wieder einsetzen und mit den zwei Klammern befestigen.


Bei der Montage der Front ist eine zweite Person hilfreich. Sollte niemand zur Verfügung stehen, hilft ein Spannband der durch den Grill am Halter für den Haubenschalter befestigt wird. So kann die Front nicht unabsichtlich nach unten fallen.

Jetzt alles wieder zusammen fügen und schon hat man die neueste Version mit neuem Gesicht.




Eine Beschreibung für die Spinnennetzoptik findet ihr hier im Hyundaibord-Forum



Quelle: hyundaiboard.de





Home