Austausch der Serienhupe




Die einfachste Lösung um an die Hupe zu kommen ist die Frontschürze abzubauen.




Dazu muss je eine Schraube im rechten und linken Radkasten heraus geschraubt werden





Unten werden sechs Kunststoffschraubdübel (roter Kreis) entfernt,

Der sechste Dübel ist nicht auf dem Bild zu sehen (roter Pfeil).




Dann oben vier weitere Schraubdübel entfernen.




Jetzt mit einem Plastikhebel die gesteckten Ösen der Frontschürze lösen oder besser die Schürze heraus hebeln.




Die Schürze ist jeweils am Kotflügel und an/unter den Scheinwerfern eingerastet/verbunden.

(rote Kreise)




Jeweils rechts und links die Steckverbindungen der Nebellampen und Tagfahrlicht abziehen.




Hier die Frontschürze von innen mit den sechs Ösen für die Kunststoffdübel (rote Kreise).




Jetzt kommt man sehr gut an die Serienhupe.




Die Hupe ist mit einer Schraube befestigt. Die brauchen wir auch wieder für die „Neue“.

Das Kabel wurde hier abgeschnitten.




Jetzt die neue Hupe festschrauben.

Die Doppelfanfare passt gerade so an die alte Halterung/Verschraubung.

Die Kabel verbinden und einen Funktionstest machen.




Das Doppelhorn schaut ein wenig hervor. Passt aber trotzdem sehr gut.

Jetzt kann Alles wieder zusammengebaut werden.

Fertig.




Ist der Platz zu klein/eng oder der Klang zu leise, ist es besser

die Hupe oben (unter den Scheinwerfern) einzubauen.





Hier kann die Halterung ohne große Probleme direkt am Rahmen (roter Pfeil) angeschraubt werden.





Die Halterung/Hupe wird einfach an die dort vorhandenen Schrauben (roter Pfeil) befestigen.







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